Auf der konstituierenden Sitzung der CDU-Fraktion der Warbelstadt Gnoien am 06. Juni 2019 wurde Dr. Marco Krüger einstimmig zum Fraktionsvorsitzenden wiedergewählt. Ihm zur Seite stehen als Stellvertreter Anke Praefke und Gunnar Steinbrink.

„Für das Vertrauen in meine Arbeit möchte ich mich herzlich bedanken und freue mich auf die Zusammenarbeit in unserer Fraktion“, so Krüger. „Wir haben als CDU-Fraktion gemeinsam mit unserem Bürgermeister Lars Schwarz bereits in der letzten Legislaturperiode erfolgreich die Weichen für die Zukunft in unserer Heimatstadt gestellt, obwohl wir teils auch dicke Bretter bohren mussten. Aber Gnoien steht mittlerweile so gut da wie seit etlichen Jahren nicht mehr. Das große Vertrauen, das uns die Bürgerinnen und Bürger mit der Kommunalwahl gegeben haben, sehe ich als Bestätigung unserer Politik und gibt Rückenwind für den künftigen Kurs in unserer Stadt“, stellt Krüger fest.
 
Die CDU erhielt mit der Wahl am 26. Mai knapp 55 Prozent der Stimmen und wird künftig mit 8 von insgesamt 13 Mitgliedern in der Stadtvertretung vertreten sein.
 
„Wir wollen auch weiterhin konstruktiv mit den Kollegen der UGB-Fraktion zusammenarbeiten, um unsere Heimatstadt auch künftig weiter erfolgreich voranzubringen. Parteitaktischen Spielchen erteile ich eine klare Absage, denn es ist unsere Aufgabe als Stadtvertreter zum Wohle unserer Heimatstadt zu arbeiten. Dafür haben die Wählerinnen und Wähler uns ihr Vertrauen geschenkt“, so Krüger abschließend.
 

Nach oben