Verkehrsminister Christian Pegel (3.v.l.), Bürgermeister Lars Schwarz (3.v.r.), CDU-Landtagsabgeordneter Torsten Renz (2.v.r)
Heute, am 04. Dezember 2014, wurde nach fast zweijähriger Bauzeit die Ortsdurchfahrt Gnoien der B 110 offiziell eröffnet.

„Mit der umfangreichen Erneuerung der Straße ist ein großes Vorhaben nun endlich fertiggestellt“, so der Gnoiener Bürgermeister Lars Schwarz (CDU). „Das Bild der Stadt hat sich mit der Straßensanierung deutlich zum Positiven verändert. Die neuen Gehwege, die Beleuchtung, die zusätzlichen Parkplätze tragen maßgeblich zur Verschönerung des Stadtbildes bei.“

Eigens für die Eröffnung wurde der Verkehrsminister des Landes, Christian Pegel (SPD), von der Stadt eingeladen. Dieser sagte in seiner Eröffnungsrede: „4,6 Millionen Euro haben Bund, Land, Kreis und Stadt in die Straßenbauarbeiten investiert. Das Ergebnis nach der langen Bauzeit kann sich sehen lassen.“

Insbesondere für die Anwohner und Gewerbetreibenden seien die Baumaßnahmen eine große Herausforderung gewesen. „Ihnen allen gilt mein Dank für die Entbehrungen und ihr Verständnis“, so Schwarz abschließend.