Wettringer Bürgermeister besucht Partnerstadt Gnoien

Der Bürgermeister der Gnoiener Partnerstadt Wettringen, Engelbert Rauen (CDU), hat am Donnerstag Gnoien besucht.

Seit der Wende gibt es zwischen den Städten Gnoien und Wettringen in Nordrhein-Westfalen eine sogenannte Verwaltungspartnerschaft. In diesem Zusammenhang gab es bereits in den vergangenen Jahren regelmäßige Austausche und Besuche auf der Bürgermeister- und Verwaltungsebene.

Erstmals nach der Kommunalwahl dieses Jahres wurde Wettringens Bürgermeister Rauen vom neu gewählten Bürgermeister aus Gnoien Lars Schwarz und seinem Stellvertreter Dr. Marco Krüger (beide CDU) empfangen.

„Mit Herrn Rauen haben wir einen engagierten und erfahrenen Kommunalpolitiker kennenlernen dürfen“, so Lars Schwarz. „Neben umfassenden Gesprächen zur jeweiligen Arbeit und zu den Herausforderungen der nächsten Jahre haben wir einen zweistündigen Stadtrundgang durch Gnoien gemacht.“

„Es ist immer wieder ein schönes Erlebnis nach Gnoien zu kommen“, so Rauen. „Das letzte Mal war ich zur 750-Jahr-Feier 2007 hier und nach dem politischen Wechsel an der Spitze der Stadt in diesem Jahr freute ich mich sehr darauf, den neuen Bürgermeister Herrn Schwarz kennenzulernen. Mit Herrn Schwarz und Herrn Dr. Krüger habe ich eine intensivere Zusammenarbeit und einen weiteren Ausbau der partnerschaftlichen Beziehungen vereinbart. Ich wünsche der neuen Stadtführung ein glückliches Händchen bei den anstehenden Aufgaben und freue mich darauf, beide auch bei uns in Wettringen in nächster Zeit begrüßen zu können.“

Die Stadt Wettringen liegt im Münsterland und hat etwa 8.000 Einwohner. Engelbert Rauen ist seit 1999 direktgewählter, hauptamtlicher Bürgermeister seiner Stadt.

 

Nach oben